Kontakt

  • Bauernhof Mario Steinert Weißenberger Straße 73, 02906 Diehsa

Wichtige Termine:

Bauernhofcafé

geöffnet vom:
7. Mai – 17.Dezember

Freitag, Samstag, Sonntagen
von 10 – 18 Uhr

16. Hof und Geflügelfest
20.08.2017

Gänsemarkt
17. Dezember 2017

Täglich frische Freilandeier!

Kontakt:

Bauernhof Mario Steinert
Weißenberger Straße 73, 02906 Diehsa
Tel.: 035 827 – 78 428
Mobil: 0171 – 367 34 54

Gästebuch

3 Antworten auf Gästebuch

  • Hallo,

    wir freuen uns über Ihre Meinung über unseren Hof und unsere Firma!

    Ihre Frischgeflügelfirma Mario Steinert

  • Ab dem 21. August haben wir eine unvergessliche Woche bei schönstem Sommerwetter in der Ferienwohnung auf dem Bauernhof von Marion Steinert verbracht.
    Wir waren drei Personen – davon ein Kind (Carolin) – 12 Jahre. Es war mehr ein Zufall, dass wir auf diesen Bauernhof gestoßen sind – die Anschrift stand in einer Eierverpackung – denn ich kaufe immer frische Hühnereier auf dem Markt Lingner-Alle in Dresden. Die Ferienwohnung ist modern und freundlich eingerichtet und es fehlte wirklich an nichts – selbst Waschmaschine und Trockner sind da und eine schöne Terrasse mit Sonnenschirm. Für Carolin war es wunderbar. Sie durfte beim Füttern der Tiere zuschauen (da gab es Schweine, Schafe, Ziegen, Kaninchen, wunderschöne Tauben, lärmende Perlhühner, Puten, Truthähne, Ponys…), durfte Eier im Stall bei den Hühnern und Wachteln auflesen und wir alle drei durften auch mal am Band die frischen Eier sortieren. Das war auch für uns eine interessante Erfahrung und hat Spaß gemacht. Ich hatte noch nie ein noch warmes, frisches Hühnerei in der Hand. Wir haben auch frische Wachteleier zum Frühstück gegessen. Es ist schon etwas anderes, wenn man weiß, die Eier sind ganz frisch. Ein ganz besonderes Highlight war allerdings der abendliche Gänse-Eintrieb in den Stall. Der Stallmeister des Bauernhofes ist ein sehr freundlicher und wie wir uns auch überzeugt haben, tierlieber Mitarbeiter des Bauernhofes. Er hat die 2100 !!! Gänse in Reih und Glied allabendlich in den Stall geführt. Das Schauspiel der langen Gänsereihe bleibt uns unvergessen. Das Riesen-Hüpfkissen hat Carolin sehr gut gefallen. Da wir auch heiße Sommertage hatten, konnten wir uns im wunderschönen Waldbad in Niesky (15 min entfernt mit Pkw) erfrischen oder in einer der schönen Landgaststätten Mittag oder Abendessen.
    Und Sonntags die Broiler im Bauernhof-Cafe sind spitze – die sollte man unbedingt probiert haben.
    Herr Steinert und Frau Kropf waren immer für uns da, wenn wir Fragen hatten oder ein Anliegen.
    Wir können diesen Bauernhof sehr gern weiterempfehlen.
    I.K. Dresden

  • Wertes Hoffest – Team vom Geflügelhof Mario Steinert,

    Wir haben die SZ gelesen und gedacht fahren wir mal hin.
    Die vielen Menschen zeigten uns den Weg und auch der niedliche Traktor mit Sitzen führte uns.
    Bei euch auf dem Gelände staunten wir über ALLES. Besonders beeindruckt hat uns die perfekte Organisation. Der Verkauf mit Geflügel, Wild u.s.w. Die „Freßstellen“ waren super organisiert und man musste nirgends lange warten. Schwein und Pute vom Grill mundete prima.
    Ich muss Ihnen für die viele Arbeit, die man sah (Küche, Bedienung, usw.) ein großes Lob aussprechen. Doch vielmehr ist die super Vorbereitung und garantierte Nachtarbeit (Fischsemmeln) zu bestaunen, sowie nur nettes Presonal. Wir vier aus dem schönen Osterzgebirge kommen wieder und sagen einfach mal DANKE für einen schönen Tag.
    MAn merkte es steckt viel „Herzblut“ in ihrer Arbeit und für die Region war es ein riesen Volksfest.
    Ihnen Allen Gesundheit und weiterhin Alles Gute!
    Fam Schmidt / Löwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffnungszeiten Hofladen

Hof und Frischgeflügelmarkt
z.B. Frischgeflügel, Eier, Wild, saisonales Gemüse und viele andere regionale Speziaitäten
Freitag: 9-17 Uhr
Samstag: 9-17 Uhr

Lebendgeflügelverkauf
z.B. Legehennen, Hähne, Perlhühner, Wachteln

Freitag: 9-17 Uhr
Samstag: 9-17 Uhr